Allgemeines

 

Christopher
Abt

 

Christopher Abt Ich wurde am 2.3.1981 in Wien geboren. Meine Grundschulzeit erlebte ich in einer katholischen Schuleinrichtung. 2001 absolvierte ich an der HBLA für Forstwirtschaft meine Berufsreifeprüfung, im Rahmen meiner Ausbildung vertiefte ich auch mein Wissen über und meine tiefe Verbundenheit zur Natur und Österreichs Wäldern. Meiner Zivildienst-Zeit in einem Pensionistenheim folgte eine völlige berufliche Umorientierung, und ich begann eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, welche ich 2006 abschloss. Bis heute erfahre ich meinen Beruf eher als Berufung und Bereicherung, als eine reine Pflichtübung.

Christopher Abt 2008 traf ich das erste Mal auf meinen Meister Helmut Stingl und trainiere seitdem unter seiner fürsorglichen Führung meinen Körper und Geist. Durch das stetige pflegen meiner inneren und äußeren Energien, war es mir möglich, in außergewöhnlichen Situationen, Außergewöhnliches zu leisten. Im Rahmen meines Berufes als Begleiter Schwerstkranker und Sterbender, wurden Tai-Chi und Qi-Gong für mich zu tiefen Quellen der Kraft.

Nun, da mein Meister mich als bereit sieht, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben.

"Wer Frieden lebt wird Liebe erfahren."

Das Empfangene wirkt erhabenes Gelingen.
Hat der Edle etwas zu unternehmen und will voraus,
so geht er irre; jedoch folgt er nach, so findet er Leitung (Iging, S. 31)

Christopher Abt


Zurück
Zurück
Top
Top
Home
Home

Kontakt
Kontakt
Verein
Anmeldung

  Anmeldung
Impressum
 
  Facebook